Über mich

Geboren und aufgewachsen in Kiel
Tätig in der medizinischen Forschung Uni Kiel und Beiersdorf Hamburg
Erwachsenenbildung, Bereich der Visuellen Kommunikation

1992 Steinbildhauerei bei Thomas Behrendt Hamburg
mehrere Sommerakademien bei Georg Roth in Grebenstein
2002 Beginn Experimentelle Malerei bei Gisela Emmerich Hamburg
Organisation von Ausstellungen

Meine Malerei ist ein Ausflug in die Materie, Spiel mit Formen und Farben, ich benutze Dinge des Haushalts: Spülmittel, Melkfett, Grafit, Lappen, auch ein Schrubber muss herhalten. Ich versuche die Kreativität in Bahnen zu lenken, ohne jedes Mal genau zu wissen, wohin die Reise geht.
Das Experimentieren mit Tusche zieht sich wie ein roter Faden durch meine Arbeiten. Tusche ist ein direktes, schnelles Medium, ob mit Feder, Rohr oder Pinsel, Momentaufnahmen der aktuellen Befindlichkeit sind erkennbar.
Es geht nicht um einzelne Tuschezeichnungen, eher die im fließenden Schaffensprozess entstehenden Serien (wie z.B. Tanzendes Rot) und untereinander kombinierte Grafiken.
Die Energie kann sich aus großer Ruhe entfalten oder blitzartig entladen. Ein Sprung, ein Strich, ein Klang, ein Spiel mit feinen und kräftigen Linien, Grauwerten, ein filigranes Fest des Sinne – Bewegung, spontane Kalligrafie und Klänge verbinden sich zu einem intensiven Erlebnis.

2008 eigenes Atelier in Hamburg

seit 2011 Atelier Carlshöhe Haus 60 und 78 über der Galerie Carls Art

Lebe in Eckernförde